Mehr als 99% unserer finanziellen Mittel finden direkt ihren Weg in soziale, nachhaltige Projekte. Weniger als 1% wenden wir für Verwaltung, Werbung und Nebenkosten auf. Ein Verhältnis, das uns stolz macht! 

SPENDEN  | HILFE DIE ANKOMMT

Ohne Euch und Eure finanzielle Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich. Jede noch so kleine Spende trägt zum Erfolg unserer Projekte bei. Wir achten auf Transparenz und einen effizienten Umgang mit den bereitgestellten Mitteln. Aufgrund unseres ehrenamtlichen Engagements entstehen beinahe keine Verwaltungskosten, so dass jeder bereitgestellte Euro den Menschen in unseren Projekten zugute kommt. Menschen im Dialog ist gemeinnützig anerkannt, Spenden an uns daher steuerlich absetzbar.

Bankverbindung

Spenden per Banküberweisung:

VR-Bank Ostalb eG | Aalen

IBAN DE57 6149 0150 0402 0860 07

BIC GENODES1AAV

PayPal | Kreditkarte

Spende 5,00 | 25,00 | 50,00 Euro oder einen beliebigen anderen Betrag.

Sachspenden

Du bist der Meinung Deine Sachspende könnte für unsere Projekte wertvoll sein? Kontaktiere uns, gerne telefonisch oder per Mail an menschenimdialog@outlook.de.


Spendennachweis

Bei Spenden bis 200 Euro genügt dem Finanzamt eine Kopie des Kontoauszuges, ein Bareinzahlungsbeleg oder ein Ausdruck des Onlinebankings in  Verbindung mit unserem vereinfachten Spendennachweis, den Du hier herunterladen kannst. Für höhere Beträge stellen wir sehr gerne eine Spendenbescheinigung aus.

centered image

HILFE | DIE ANKOMMT

centered image

HILFE | DIE NICHTS KOSTET

centered image

HILFE | AUF DIE ES ANKOMMT

centered image

Steuerbefreiung und Gemeinnützigkeit

Der gemeinnützige Verein Menschen im Dialog e.V. ist wegen Förderung der Entwicklungszusammenarbeit (§52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 15 AO) nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Aalen, Steuer-Nr. 50074/80229, vom 07.03.2019 nach §5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach §3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit. Menschen im Dialog e.V. ist daher berechtigt Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge auszustellen.

 

Die Einhaltung der satzungsmäßigen Voraussetzungen nach den §§51, 59, 60 und 61 AO wurde vom Finanzamt Aalen, Steuer-Nr. 50074/80229 mit Bescheid vom 10.10.2017 nach § 60a AO gesondert festgestellt. Wir fördern nach unserer Satzung die Entwicklungszusammenarbeit sowie mildtätige Zwecke im Sinne des § 53 Abgabenordnung im Ausland, insbesondere in Entwicklungsländern. 

Kontaktdaten

Menschen im Dialog e. V.

Dominikus-Zimmermann-Straße 5

73450 Neresheim

 

Tel.:   07326-3560293

Mail:  menschenimdialog@outlook.de

Helfen

Menschen im Dialog e. V.

VR-Bank Ostalb eG, Aalen

DE57 6149 0150 0402 0860 07

GENODES1AAV

centered image