· 

Bildung für alle, ein Traum wird wahr

Nach nunmehr 5 Jahren Bauzeit wurde der Traum von Mukhya Gurung, buddhistischer Meister und Gründer der Nyima Educational Foundation, wahr: Die Schule am Fuße des Klosters „Matepani Gumba“ für bedürftige Kinder (nicht nur für die Mönche des Klosters) wurde am 21. Oktober 2019 feierlich eingeweiht und erhält den Namen „Karma Siddha Parampara Gumba School“. 

Auch wir waren zu den Feierlichkeiten eingeladen, konnten der Einladung aber leider nicht folgen. Die Schule unterstützen wir vorübergehend finanziell. Neben der Weiterbildung für Lehrkräfte finanzieren wir das Gehalt einer weiteren Lehrkraft und helfen bei der Anschaffung von Schulmöbeln. Mittelfristig planen wir die Ausstattung des Computerraumes und die Ausbildung einer Lehrkraft, damit diese den Computerunterricht halten kann. Unser Glückwunsch und Dank gilt vor allem Mukhya Gurung, Initiator und treibende Kraft hinter diesem großartigen Schulprojekt.  Im Jahr 2019 haben wir die Schule mit 4.000 Euro unterstützt. 

Zahlreiche Bilder der Einweihungszeremonie sind hier auf facebook zu finden:  LINK

 


WAS WIR TUN

centered image

WIE WIR ES TUN

centered image

DEINE HILFE WIRKT

centered image


Kontaktdaten

Menschen im Dialog e. V.

Dominikus-Zimmermann-Straße 5

73450 Neresheim

 

Tel.:   07326-3560293

Mail:  menschenimdialog@outlook.de

Helfen

Menschen im Dialog e. V.

VR-Bank Ostalb eG, Aalen

DE57 6149 0150 0402 0860 07

GENODES1AAV

centered image