+ + + NEUES AUS NEPAL + + + | Online-Meeting am 18. April 2020 um 19.00 Uhr

Liebe Freunde und Unterstützer von Menschen im Dialog e.V.!

 

Nachdem aus bekannten Gründen keine Mitgliederversammlung stattfinden kann hatten wir die Idee „Online“ über aktuelle Projekte, Fortschritte und Vorhaben zu berichten. Aber warum auf Vereinsmitglieder reduzieren? Es gab und gibt so viel Unterstützung von den unterschiedlichsten Menschen auf ebenso vielfältige Art und Weise. Daher ist es für uns Freude und Anliegen zugleich, in großer Runde zu berichten sowie Bilder und Eindrücke der vergangenen Monate aus Nepal mit Euch zu teilen. Die Einladung darf gerne an Interessierte weitergeleitet werden.

 

Am 18.04.2020 einige Minuten vor 19.00 Uhr einfach auf JETZT TEILNEHMEN klicken und los geht's...!

 

Wir versprechen einen kurzweiligen Abend durch den Euch Vereinsvorstand Ralf (Ledl) führen wird. Seid gespannt! Ralf ist Ende März von seinem siebenwöchigen Nepal Aufenthalt zurückgekehrt und hält annähernd täglich den Kontakt zu unseren Projektpartnern vor Ort. So erhaltet Ihr aktuelle Informationen aus erster Hand. Wir freuen uns auf Euch! Bis dahin genießt erstmal die schönen sonnigen Osterfeiertage!

 

Euer Verein „Menschen im Dialog e.V.“


Tätigkeitsschwerpunkte

Durch den direkten Kontakt zu den Menschen lernen wir zu verstehen, welche Mittel und Maßnahmen besonders wichtig sind. In Nepal unterstützen wir Schulen und Jugendeinrichtungen durch die Implementierung innovativer Lehrmittel und Lehrmethoden. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Befähigung der Lehrkräfte. Im Bereich der Gesundheitsförderung setzen wir auf Prävention und Bildung, was die Unterstützung von Behandlungsmaßnahmen nicht ausschließt. Regional sehr unterschiedlich ausgeprägte kulturelle Barrieren abzubauen ist Teil unseres Selbstverständnisses und Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte. Dies gelingt durch die intensive Einbeziehung lokaler Ansprechpartner, Verantwortlicher sowie der Bevölkerung von Beginn an.


Unsere Stärke | In einem Satz

Die richtigen Menschen zusammenbringen und den Dialog zwischen den Menschen zu fördern; denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Menschen im Dialog e.V. setzt sich für die Verbesserung der Lebenssituation bedürftiger Menschen in armen Ländern ein. Der Gründung des gemeinnützigen Vereins im Oktober 2017 ging die Durchführung erfolgreicher Projekte im Bereich der Bildungsförderung voraus. Die Kontaktpflege zu lokalen und internationalen Organisationen steht genauso im Mittelpunkt unseres Engagements wie die Einbeziehung und Vernetzung von Stakeholdern. Durch den direkten Kontakt zu den Menschen vor Ort lernen wir zu verstehen, welche Mittel und Maßnahmen besonders wichtig sind.


Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Download
Satzung_Menschen im Dialog.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.4 KB

Kontaktdaten

Menschen im Dialog e. V.

Dominikus-Zimmermann-Straße 5

73450 Neresheim

 

Tel.:   07326-3560293

Mail:  menschenimdialog@outlook.de

Helfen

Menschen im Dialog e. V.

VR-Bank Ostalb eG, Aalen

DE57 6149 0150 0402 0860 07

GENODES1AAV